DURST in der schule

 

HURRA!
DURST ist in der Schule angekommen!
Die Geschichte des jungen Afghanen, der 2015 nach Österreich geflüchtet ist, macht betroffen, zeigt auf, berührt.
Junge Menschen zum Nachdenken und zum Diskurs anzuregen, das war meine erklärte Absicht, als ich 2017 mit meinem Freund Khalid DURST geschrieben habe.
Nur wenige junge Leute haben Geflüchtete persönlich kennengelernt, und viele haben unreflektiert Haltungen fremdenfeindlicher oder überängstlicher Vorbilder übernommen. 
Es soll ihnen die Möglichkeit geboten werden, sich in „Fremdes“ einzufühlen, Empathie zu entwickeln, um sich danach eine ganz eigene Meinung zu bilden. 

 


 

Eine besondere Freude!

 

Die Schüler der HLW Hartberg haben zu Jahresbeginn mein Buch DURST entdeckt und gemeinsam mit den Pädagogen haben sie beschlossen, einen Kurzfilm darüber im Zuge der Ausstellung "WOANDERSHIN, Einwandern-Auswandern" im Museum Hartberg zu produzieren.

 Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ich bin stolz, dass mein Buch immer mehr Menschen erreicht          und berührt.


Der Film